Der Wahlkampf um das Amt des Bürgermeisters in Holzminden nimmt sukzessive Fahrt auf. Bürgermeisterkandidat Christian Belke sucht den engen Kontakt zu den Holzmindener Bürgerinnen und Bürgern und wird ab sofort an mehreren Tagen der Woche in seinem Wahlkampfbüro in der Mittleren Straße 15 in Holzminden präsent sein.
„Der direkte Austausch und das persönliche Kennenlernen wird durch die Pandemie immer noch erschwert. Umso mehr freue ich mich darüber, dass es gelungen ist, ein Büro mitten in der Holzmindener Innenstadt zu finden, in dem ich mit den Holzmindenerinnen und Holzmindenern ins Gespräch kommen kann“ erläutert der 50-Jährige.
Belke unterstreicht, welche Bedeutung die Bürgergespräche für ihn haben. „Es geht nicht darum, meine persönlichen Vorstellungen und Ziele für Holzminden umzusetzen, sondern die der Bürgerinnen und Bürger. Insofern will ich jede Gelegenheit nutzen, um mit Jung und Alt ergebnisoffen über Holzminden zu diskutieren, Ideen für und mit Holzminden auszutauschen und weiterzuentwickeln. Danach geht es darum, die besten daraus zu filtern und diese dann letztlich auch umzusetzen. Neben der Möglichkeit, mich über das Telefon oder die sozialen Medien zu kontaktieren, kann man mich jetzt auch persönlich besser kennenlernen. Fragen, Anregungen, Kritik oder auch Unterstützung können mir jetzt direkt mitgeteilt werden. Als Holzmindener für Holzmindener will ich ein Bürgermeister werden, der sich den Menschen und den Herausforderungen der Stadt stellt, der anfassbar ist und der vor allem auch machbar macht. Auf diesem Weg ist das Wahlkampfbüro als Anlaufstelle und Diskussionsraum ein wichtiger Schritt“.
Zudem freut sich Belke, dass sein Motto „Team Holzminden“ zunehmend Unterstützung findet. „Ich bin sehr dankbar, dass mir Herr Habermann kurzfristig die Nutzung des Ladenlokals ermöglicht hat. Das war eine tolle Geste. Gleiches gilt für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung durch die Firma Kilic mit Blick auf die Reinigung, durch die Firma Schadenservice Fieker Marten SFM für die sehr rasch durchgeführten Ausbesserungsarbeiten oder auch durch die Bäckerei Klingenberg mit der Beistellung von Mobiliar. Zudem möchte ich mein Wahlkampfteam nicht vergessen, was mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht und natürlich Anteil an diesem Schritt hat“.
Bürgerinnen und Bürger, die mit dem gebürtigen Holzmindener ins Gespräch kommen wollen, treffen ihn jeweils montags in der Zeit von 15 Uhr bis 17 Uhr, mittwochs von 11 bis 13 Uhr, freitags von 14 Uhr bis 16 Uhr und samstags von 10 Uhr bis 12 Uhr in seinem Wahlkampfbüro. Außerhalb dieser Sprechzeiten können Termine auch telefonisch vereinbart werden. Zur Kontaktnachverfolgung kann die Luca-App genutzt werden.