Liebe Bürger*innen, liebe Freund*innen,
ich traf mich mit Frank Steinhof als Besitzer des Holzmindener Tanz- und Nachtclubs Die Alte Liebe, um zu erörtern, wie wir nach der Pandemie das Holzmindener Nachtleben wieder bereichern können.
Mit dem 1. September kursiert ja erstmals ein Datum für eine mögliche Wiedereröffnung der Bars, Pubs und Discotheken.

Wir tauschten Ideen zur Wiederbelebung bekannter Events, a la „White Madness“ des Veranstalters Björn Jerusalem BJRN oder auch des „After Business Partyboats“.
Zudem diskutierten wir mögliche neue Formate, wie beispielsweise einen „Batzen-Beat“ in unserer Badeanstalt.
Nicht zuletzt sprachen wir über die Chancen, doch noch eine Strandbar und „Chill-Out-Area“ in Holzminden zu etablieren.
Wir waren uns einig, dass Holzminden durchaus das Potential hat, wieder eine echte Anlaufstelle für Nachtschwärmer aus der Region zu werden. Ideen hierzu liegen auf dem Tisch.
Wenn auch das Tanzbein in der Pandemie ein wenig eingerostet ist, freue ich mich jetzt schon auf die nächste Ü40 Party in der „Alten Liebe“. Seid dabei, macht mit und teilt mir Eure Vorstellungen für eine coole Partyszene in Holzminden mit.
Ihr/ Euer
Christian Belke